Sie benötigen eine Flurkarte für ein Grundstück in Schweinfurt? Sie wollen die Grundstücksgrenzen wissen? Kein Problem - wir machen das gern! Füllen Sie dazu schnell, einfach und bequem das Online-Formular aus. Die Flurkarte wird Ihnen in der Regel zum Download bereitgestellt.
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Informationen
Erhalten Sie die Flurkarte ganz einfach per Post oder zum Herunterladen als Download. Stornieren Sie kostenlos bis zur Beabreitung Ihres Auftrags. Wir freuen uns Ihnen die Flurkarte zur Verfügung. stellen zu können. Bei Fragen, schreiben Sie uns gern.
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Als Partnerkunde erhalten Sie spezielle Premiumvorteile, wie ein separater Zugang für schnelle Auftragsbearbeitung, Abrechnungsübersicht, monatliche Sammelrechnung, priorisierter Telefonkontakt und alle Dokumente werden Ihnen immer online zur Verfügung gestellt.
Haben Sie uns gewählt erhalten Sie die volle Palette unseres Services. Für allgemeine Fragen zur Flurkarte oder persönliche in Grundstücksangelegenheiten beraten wir Sie gerne. Schreiben Sie uns eine Mail, bei bereits erfolgter Bestellung teilen Sie uns auch die Bestellnummer mit.
Sie sollen wissen wer wir sind und wie wir arbeiten. Deswegen besuchen Sie für mehr Informationen zu uns gerne unsere Teamseite oder schauen Sie im Ratgeber über Immobilien, das Grundstückskataster und dem Grundbuch vorbei. Hier erhalten Sie spezielle Informationen zu Immobiliengutachten.
Eine Grundbuchauszug ist eine Abschrift aus dem Grundbuch und allee Informationen welche ein Grundstück oder einen Teil eines Grundstücks identifizieren. Im Kern sind das Bestandsverzeichnis, Flurnummer, Eigentumsverhältnisse oder Hypotheken. Für mehr zum Thema Grundbuchauszug für Schweinfurt, hier klicken.
Flurkarte und Liegenschaftskarte
Die Flurkarte wird oft auch als Liegenschaftskarte und als Katatserkarte genannt. Darin sind alle relevanten amtlichen Kennzahlen zu finden. Das sind beispielsweise Gemarkung, Flur- u. Flurstücksnummer. Auch kann die Bebauung als Hausumringe dargestellt werden. Mehr zum Thema Flurkarte für Schweinfurt, hier klicken.
Teilungsurkunde und Aufteilungsplan
Die Teilungserklärung ist im deutschen Wohnungseigentumsrecht die Erklärung des Grundstückseigentümers gegenüber dem Grundbuchamt, dass das Eigentum an dem Grundstück in Miteigentumsanteile aufgeteilt wird. Mehr zum Thema Teilungserklärung für Schweinfurt, hier klicken.
Haus, Wohnung Grundstück bewerten
Beim Erben und bei einer Scheidung kommt schnell die Frage auf: Was ist mit der Immobilie? Hier ist guter Rat gefragt. Für die Beratung und die Bewertung von Immobilien in Schweinfurt sind unsere Sachverständigen für Sie da.
Sie müssen schnell und sicher eine Flurkarte in Schweinfurt beschaffen? Oft wird für Banken, die Immobilienbewertung, zur Grundstückseingrenzung und internen Zwecken eine Flurkarte benötigt.
Wir unterstützen Sie dabei und liefern Ihnen jede Flurkarte in Deutschland.
über jeden unserer Schritte informieren wir Sie stets. Potentielle Käufer prüfen wir für Sie vor und führen Besichtigungen diskret nach Ihren Vorstellungen durch. Ihre Immobilie ist unsere Herzensangelegenheit. Viele Kunden konnten sich schon von unserem umfangreichen Service überzeugen – überzeugen auch Sie sich!
Die Herkunft des Namens Schweinfurt (latinisiert Suinfurtis) ist unklar. Eine Erklärung leitet Suuinfurtero von seichte Furt ab.[1] Der Siedlungsname ist wie folgt belegt:
Schweinfurt
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Schweinfurt (Begriffsklärung) aufgeführt.
Wappen
Deutschlandkarte
Basisdaten
Koordinaten:
50° 3′ N, 10° 14′ O50.04510.234166666667226Koordinaten: 50° 3′ N, 10° 14′ O
Bundesland:
Bayern
Regierungsbezirk:
Unterfranken
Höhe:
226 m ü. NHN
Fläche:
35,7 km2
Einwohner:
54.675 (31. Dez. 2022)[1]
Bevölkerungsdichte:
1532 Einwohner je km2
Postleitzahlen:
97421, 97422, 97424
Vorwahl:
09721
Kfz-Kennzeichen:
SW
Gemeindeschlüssel:
09 6 62 000
LOCODE:
DE SCW
NUTS:
DE262
Stadtgliederung:
15 Stadtteile mit 25 Bezirken
Adresse der Stadtverwaltung:
Markt 1 97421 Schweinfurt
Website:
www.schweinfurt.de
Oberbürgermeister:
Sebastian Remelé (CSU)
Lage der Stadt Schweinfurt in Bayern
Im Uhrzeigersinn von oben: Main mit Skyline bei Nacht, Konferenzzentrum Maininsel, Sachs-Stadion, Markt mit Altem Rathaus und Rückert-Denkmal, Museum Georg Schäfer und Kunsthalle Schweinfurt
Schweinfurt[ˈʃvaɪ̯nˌfʊʁt] (schweinfurterisch: Schweifert, Unterfränkisch: Schwainfodd; Beiname: Kugellagerstadt) ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern. Die wichtigste Industriestadt Nordbayerns[2] und Hafenstadt am Main ist Oberzentrum, Verwaltungssitz des Landkreises Schweinfurt, Teilstandort zweier Landesbehörden und einer Technischen Hochschule, die derzeit als i-Campus Schweinfurt internationalisiert wird. Nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf lag die Stadt 2021 an fünfter Stelle in Deutschland.[3]
Als deutsche Ausnahme besteht Schweinfurt fast nur aus der Kernstadt, weshalb die Einwohnerzahl gemessen an der örtlichen Bedeutung klein erscheint. Die Agglomeration mit 100.500 Einwohnern (2021)[4] ist einer der neun innerbayerischen Verdichtungsräume,[5] das Einzugsgebiet Schweinfurts hat 759.000 Einwohner (2019)[6] und täglich pendeln über 40.000 Arbeitnehmer[7] in die Stadt mit der zweithöchsten Einpendlerquote Deutschlands (2018).[8]
Im Jahre 791 wurde Schweinfurt erstmals urkundlich erwähnt. Die Markgrafen von Schweinfurt besaßen um das Jahr 1000 Einfluss im Heiligen Römischen Reich. Schweinfurt war Reichsstadt und ein humanistisches Zentrum, in dem eine von Gustav Adolf II. 1632 vorbereitete Universitätsgründung infolge seines frühen Todes scheiterte. Im Jahre 1652 wurde in Schweinfurt die älteste dauerhaft existierende naturforschende Akademie der Welt gegründet, die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina (seit 1878 in Halle, seit 2008 Nationale Akademie der Wissenschaften) – noch vor der Royal Society in London (1660) und der Académie des sciences in Paris (1666).[9] Im Jahre 1780 begann die Industrialisierung der Stadt, in der Tretkurbel-Fahrrad (1853),[10] Fahrradfreilauf (1898) und Rücktrittbremse (1903) erfunden wurden.[11] Im Zweiten Weltkrieg besaß Schweinfurt wegen seiner Schlüsselindustrie (Wälzlager) die beste Luftverteidigung Deutschlands, weshalb die Amerikaner über der Stadt ihre größte Luftniederlage erlitten.
Durch die Wiedervereinigung gelangte Schweinfurt in die bundesdeutsche Mitte und wurde zum Autobahnknoten und Logistikzentrum. Durch Überwindung der Strukturkrise von 1993 wurde die Stadt nicht deindustrialisiert. Die Wälzlager-Konzerne SKF[12] und Schaeffler, der viertgrößte Automobilzulieferer der Welt ZF Friedrichshafen,[13] (u. a. Bau von E-Motoren für Automobile)[14] und Fresenius Medical Care[15] haben hier ihre größten Werke. Die Bedeutung von Forschung, Start-up-Unternehmen, Dienstleistungen und Handel nahm zu.
↑Genesis-Online-Datenbank des Bayerischen Landesamtes für Statistik Tabelle 12411-003r Fortschreibung des Bevölkerungsstandes: Gemeinden, Stichtag (Einwohnerzahlen auf Grundlage des Zensus 2011) (Hilfe dazu).
↑Kilian Beck: Hebesatzpolitik und Beitragsplanung: Empirische Befunde zu den Steuern und Beiträgen auf lokaler Ebene. Books on Demand, 2019, ISBN 978-3-95826-084-9, S.119 (eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche).
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↑Bundesamt für Naturschutz (BfN)/Landschaften in Deutschland (2024). Abgerufen am 25. März 2024.
↑Das Gesamteinzugsgebiet des Schweinfurter Einzelhandels, bezogen auf den Standort Stadtgalerie Schweinfurt, hatte 2019 nach Angabe von ECE Projektmanagement 758.974 Einwohner
↑Pendleratlas. Pendlerströme und Statistiken für Deutschland. Abgerufen am 23. November 2023.
↑Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen EPQ.
↑Philip Beeley: Eine Geschichte zweier Städte. Der Streit über die wahren Ursprünge der Royal Society. In: Richard Toellner, Uwe Müller, Benno Parthier, Wieland Berg (Hrsg.): Die Gründung der Leopoldina – Academia Naturae Curiosorum – im historischen Kontext. Johann Laurentius Bausch zum 400. Geburtstag. Nr.49. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Stuttgart 2008, S.135–162.; Claude Debru: Die Gründung der Pariser Akademie der Wissenschaften im politischen und wissenschaftlichen Kontext. In: Richard Toellner, Uwe Müller, Benno Parthier, Wieland Berg (Hrsg.): Die Gründung der Leopoldina – Academia Naturae Curiosorum – im historischen Kontext. Johann Laurentius Bausch zum 400. Geburtstag. Nr.49. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Stuttgart 2008, S.163–173.
↑Erfunden von Philipp Moritz Fischer. Er brachte seine im Schweinfurter Museum für Stadtgeschichte ausgestellte Erfindung i. Ggs. zu Pierre Michaux (1861) nicht an die Öffentlichkeit, weshalb Fischer in vielen Quellen zu Fahrradgeschichte bis heute nicht erwähnt wird. Die angeblichen vorhergehenden Erfindungen von Baader (1825) und Heinrich Mylius (1845) sind strittig und unbelegt: foelss.de: Die Entwicklung des Fahrrads. Abgerufen am 28. März 2018.
↑FahrradZukunft/Fichtel & Sachs: Zur Geschichte eines der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fahrradindustrie. Abgerufen am 26. Oktober 2022.
↑Wirtschaft in Mainfranken, August 2018, S. 63: SKF Standort Schweinfurt mit ca. 4100 Mitarbeitern größter Standort weltweit.
↑Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen ZF/Ranking.
↑Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen MP/WSE.